Die Vereinssportseiten für Wetzlar [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schwimmen: (TV Wetzlar 1847 e.V.)
 
Leonard Schneider Hessischer Vizemeister!

Hessische Meisterschaften „Lange Strecken“
Leonard Schneider Hessischer Vizemeister!
Die letzten Wettkämpfe vor den Osterferien und dem damit verbundenen Trainingslager stand am Wochenende für die Schwimmer auf dem Programm. Die SG Frankfurt hatte als Ausrichter der Hessischen Meisterschaften über die „langen Strecken“ geladen. Das 50m Tragluft-Hallenbad in Bergen-Enkheim war gut gefüllt, hatten doch 46 Vereine und Startgemeinschaften 277 Aktive zu 407 Starts gemeldet. Bei den „langen Strecken“ werden die Hessischen Meister über 400m Lagen und 800m bzw. 1500m Freistil in den verschiedenen Jahrgängen und Altersklassen ermittelt. Zudem werden die Titel in der offenen Klasse über 800m Freistil bei den Herren und 1500m Freistil bei den Damen vergeben. Neu in diesem Jahr war die Entscheidung über 5000m Freistil. Mit dabei auch der Marburger Leonard Schneider, der für den TV Wetzlar an den Start geht. Hessischer Vizemeister in seinem Jahrgang 1995 wurde Leonard Schneider am Wochenende über 400m Lagen. Er steigerte seine Bestzeit auf 5:15,58 Minuten und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt. Beim Premierenrennen über 5000m Freistil ging er ebenfalls an den Start und absolvierte diese Marathonstrecke im Schwimmbecken in guten 1:04:07,50 Stunden (7. Platz). Einen Tag später stand noch die Entscheidung über 1500m Freistil auf dem Programm. Man merkte „Leo“ die Belastung des Vortages an und so war es nicht verwunderlich, dass er keine neue Bestzeit aufstellen konnte. Dennoch blieb er in 17:58,94 Minuten unter der 18-Minuten-Marke und belegte mit seiner guten Leistung den fünften Platz. Trainer Uwe Hermann war zufrieden mit seinem Schützling: „Eine Medaille war das Ziel, das haben wir erreicht. 5000m im Becken zu schwimmen ist auch eine Willensleistung, das hat Leo sehr gut gemacht. Jetzt geht es erstmal ins Trainingslager nach Italien. Dort werden wir dann versuchen die Grundlage zu legen, um nach den Ferien bei den Süddeutschen und evtl. auch Deutschen Meisterschaften eine gute Rolle zu spielen!“


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 19636 mal abgerufen!
Autor: ursc
Artikel vom 26.03.2012, 19:25 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.12. (TV Wetzlar 1847 e.V.)
Leo zeigt gute Leistungen in Wuppertal
- 09.11. (TV Wetzlar 1847 e.V.)
Leonard Schneider gewinnt Bronze!
- 30.10. (TV Wetzlar 1847 e.V.)
11 Medaillen für Leonard Schneider
- 06.10. (TV Wetzlar 1847 e.V.)
Leonard Schneider gewinnt 12x Gold!
- 04.10. (TV Wetzlar 1847 e.V.)
TVW – Trio in Hamburg am Start ! Wiedersehen mit Sebastian Schneider in der Hansestadt
- 27.09. (TV Wetzlar 1847 e.V.)
Leonard Schneider weiter im Aufwind!
- 29.08. (TV Wetzlar 1847 e.V.)
Leonard Schneider knackt Schallmauer
- 12.04. (TV Wetzlar 1847 e.V.)
Sebastian Schneider und Jan-Christian Klotz auf dem Treppchen
  Gewinnspiel
Wo fanden die Olympischen Sommerspiele 1988 statt?
Los Angelos
Seoul
Barcelona
Moskau
  Das Aktuelle Zitat
FIAT-Chef Agnelli
Unser Koch hat gerade Inter Mailand gekauft. (Der "Koch" war Großküchen-Betreiber Pellegrini)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018